Der Aero-Club Sulzbach wurde am 8.7.1953 von flugbegeisterten Modellbauern gegründet und hatte die Interessengebieten Segelflug, Motorflug, Ballonflug und Saalflug.
Seit 1955 wird von den Möglichkeiten nur noch der Modellflug betrieben. Immer wieder wurden die Clubgelände und Clubräume gewechselt, weil die Nutzung der Plätze und Räume nicht mehr möglich war.
Seit 1992 ist der Aero-Club im ehemaligen THW-Gebäude in Sulzbach-Altenwald zu finden und hat dort einen Clubraum und eine Clubwerkstatt eingerichtet. Jede Woche treffen sich viele modellflugbegeisterte Jugendliche und arbeiten unter Anleitung und Hilfe von Modellbauern an ihren Modellen. Ab 20 Uhr treffen sich die älteren Aktiven des Vereins, bauen an ihren Modellen, beheben Schäden der "Niederlagen" beim Kampf mit den Naturkräften oder fachsimpeln über Verbesserungen an ihren Modellen.
Das Vereinsgelände in Heusweiler-Wahlschied sieht an Nachmittagen oder Wochenenden die "Flugkünste" von mehr oder weniger fähigen Piloten, die den Verein auch bei Wettbewerben vertreten.
Heute hat der Verein rund 50 Mitglieder, davon sind ungefähr, 25 aktive Piloten. Die Jugendgruppe ist mit einer stolzen Zahl von rund 10 Nachwuchs-Piloten auch nicht, die allerkleinste. Wer uns mal in unserem Clubheim in Altenwald oder auf unserem Flugfeld in Wahlschied besuchen möchte, ist herzlich eingeladen.